Zum Inhalt

Beschwerde­management

Eine grüne Taste mit dem Wort Beschwerde und einem hinweisenden Mauspfeil. © keport​/​Shotshop.com

In jeder Beschwerde steckt auch eine Chance. Das Be­schwer­de­ma­nage­ment der TU Dort­mund bietet Anlaufstellen in den Fa­kul­tä­ten und auf zentraler Hochschulebene, an die sich Stu­die­ren­de bei Konflikten, Beschwerden oder Ver­bes­serungs­vor­schlä­gen im Bereich Lehre und Stu­di­um wenden kön­nen. 

In der Regel sind die Beschwerdemanagerinnen und -manager in den Fa­kul­tä­ten die erste Anlaufstelle bei Problemen im Lehr- und Studienbetrieb.

Bestehen aber Gründe, die eine Bearbeitung in der Fa­kul­tät nicht zulassen oder sind Sachverhalte be­trof­fen, die mehrere Fa­kul­tä­ten oder die ganze Uni­ver­si­tät betreffen, kön­nen sich die Stu­die­ren­den an das zentrale Be­schwer­de­ma­nage­ment wenden.