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Entwicklungsberichte Studium und Lehre

Papierseiten mit Tabellen, Kreis-, Säulen- sowie Graphdiagrammen liegen übereinander. © nataliia​/​Shotshop.com

Die Dekanate der TU Dortmund und die Leitung des DoKoLL erstellen alle zwei Jahre einen Bericht über die Entwicklung in Studium und Lehre (Entwicklungsbericht). Der Entwicklungsbericht der Fakultäten dokumentiert unter Einbezug der wesentlichen Ergebnisse der QSE-Verfahren die eingeleiteten Maßnahmen zur Verbesserung von Studium und Lehre. Der Entwicklungsbericht des DoKoLL dokumentiert unter Einbezug der wesentlichen Ergebnisse der fachübergreifenden Evaluationsergebnisse aus Studierenden­befragungen, Absolvent*innenbefragung, Beschwerde­management, Stu­di­en­ver­laufs­mo­ni­to­ring und den Fachschaftsgesprächen die eingeleiteten Maßnahmen zur fächerübergreifenden Verbesserung von Studium und Lehre im Lehramtsstudium.

Der Entwicklungsbericht gibt weiterhin Auskunft über die Umsetzung der Maßnahmen aus dem jeweils vorherigen Entwicklungsbericht.

Der Entwicklungsbericht wird von der in der Fakultät für Angelegenheiten des Qualitätsmanagements für Studium und Lehre zuständigen Kommission beraten und vom Fakultätsrat bzw. vom beschließenden Ausschuss des DoKoLL verabschiedet.

Die Fachschaft(en) der Fakultät erhalten die Gelegenheit, eine schriftliche Stellungnahme zum Entwicklungsbericht abzugeben.

Der Entwicklungsbericht wird der*dem Prorektor*in Studium als Grundlage für die 2-Jahres-Gespräche zur Verfügung gestellt. Der Entwicklungsbericht wird den Peers der Peer-Evaluation, die alle acht Jahre für alle Studiengänge stattfindet, zur Verfügung gestellt.